Offene Ganztagsgrundschule
(OGATA)

In der OGATA betreuen erfahrene Mitarbeiterinnen Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Die Kinder aus einer Klassenstufe haben immer dieselbe Bezugsperson und die Eltern somit einen verlässlichen Ansprechpartner.

Uns stehen neben den vier Gruppenräumen und einer kleinen Küche nachmittags weitere Räume zur Verfügung. Im Außenbereich finden die Kinder einen Naturspielplatz mit Baumbestand und kleinem Bachlauf, eine Wiese und einen großen Spielbereich mit Sand und Rutsche. Zudem gibt es Wippen, Tischtennistische und ein großes Angebot an weiteren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Zu unseren Angeboten gehören:

• regelmäßige Hausaufgabenbetreuung
  • täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen
  • Nachmittagsprojekte (z. B. Filzen, Backen, u.a.m.)
  • die Möglichkeit der Ferienbetreuung

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag von 10 - 16 Uhr
Freitag von 10 - 14 Uhr

2. Betreuung 10/13

Für Kinder der 1.-4. Klasse, die nach dem Unterricht nur kurze Zeit (z.B. auf ein Geschwisterkind) warten, besteht ebenfalls ein Betreuungsangebot.

Für diese Kinder endet die Betreuungszeit um 13:25 Uhr (Ende der 6. Unterrichtsstunde).

Die Teilnahme an Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Fereienbetreuung wird in dieser Betreuungsform nicht angeboten.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Heinrich, Frau Lenz, Frau Siebel und Frau Spathmann telefonisch unter 0202 28084-27 gerne zur Verfügung. Wenn alle beschäftigt sind, läuft der Anrufbeantworter.

E-Mail: ogatamaps on@rss-wuppertal.de