> Navigation

Informationsveranstaltung zur Studienfinanzierung – BAföG, Studienkredit und Stipendien

Wer nach dem Abitur in ein Hochschulstudium startet, muss sich auch mit dessen Finanzierung auseinandersetzen. Mit BAföG, Bildungskredit und Stipendien gibt es gute Möglichkeiten, um sich von den "typischen Geldquellen" im Studium (Eltern, Nebenjob, Ersparnisse) unabhängiger zu machen. Diese Optionen wurden im Detail bei einer Informationsveranstaltung für die SchülerInnen der elften, zwölften und dreizehnten Klasse am 28.02.18 vorgestellt, die auf großes Interesse stieß. Organisiert wurde die Veranstaltung von Sönke Eickmann (ehemaliger RSSW-Schüler; Geographie, Bonn) mit Unterstützung von Felix Bekemeier (Wirtschaftsmathematik/ VWL, Köln) und Ann Sophie Parma (Nationales und europäisches Wirtschaftsrecht, Bochum) im Rahmen des Botschafterprogramms der Studienstiftung des deutschen Volkes. "Mir hat es großen Spaß gemacht", meint Ann Sophie nach der Veranstaltung und fügt hinzu: "Das große Interesse der Schülerinnen und Schüler hat mich wirklich gefreut und zeigt, dass solche Informationsangebote sehr wichtig sind und gerne angenommen werden."

Weitere Informationen zum Thema:

Kontakt: s.eickmannmaps on@uni-bonn.de