> Navigation

Festsaal

Der Festsaal wurde im Februar 1996 zum 50jährigen Bestehen der Schule eingeweiht. Seitdem finden dort die Monatsfeiern, Eurythmieabschlüsse, Konzerte, Klassenspiele, Vorträge und Feste statt.

Die Bühne genügt den Anforderungen von Tourneegruppen, der Zuschauerraum bietet der gesamten Schülerschaft Platz - bzw. allen Eltern, Freunden und Verwandten.

Vor allem ist der Festsaal ein Raum, der durch seine Formen wirkt: er ist weit, hoch, hell; er ist stufig gegliedert und gleichzeitig geschlossen; er lenkt durch die Anordnung der Plätze und das hohe Portal alle Blicke auf die Bühne. Jeder, der ihn zum ersten Mal betritt, staunt und fühlt sich unmittelbar über den Alltag erhoben.

Schulrat

Donnerstag, 23. Januar

19:30 Uhr

Vorstellung der Jahresarbeiten Klasse 8

Freitag, 24. Januar - Samstag, 25. Januar

Apfelblüten

Freitag,  7. Februar - Sonntag,  9. Februar

das ICH spricht - Pädagogik und Sprache

Freitag, 28. Februar - Sonntag,  1. März

Zirkus Krümel - VARIETÉ

Sonntag,  8. März

13:00 Uhr