Plakat des Klassenspiels
Klassenspiel Klasse 8 2022 Bild 5
Klassenspiel Klasse 8 2022 Bild 6
Klassenspiel Klasse 8 2022 Bild 7

"Erster Tag im Mordgeschäft"

Theaterspiel der Klasse 8

Mit viel Elan hat die Klasse 8 ihr Theaterspiel zur Aufführung gebracht. Viel Eindruck machten auch die schönen farbigen Kullissen.

Einige Fotos von den Aufführungen können Sie hier bewundern.

Was bleibt einem englischen Adelsmann, der sein ganzes Vermögen durchgebracht hat und dessen gesamtes bewegliches Gut sich beim Pfandleiher befindet, um seine Ehre zu retten?

Ja, leider... Genau.

Der Butler, traditionsbewusst wie alle seines Standes, findet das auch. Und Lady Ellen ist wild entschlossen, den Weg ihres Gatten mitzugehen. Derweil wartet Tante Martha – dazu erzogen, sich als etwas Besseres zu sehen – auf den Vollzug des Plans, um von der ersten Etage ins Parterre ziehen zu können...

Wenn nicht die Tücke des Objekts und diverse unerwartete Personen auftauchten – die nebenbei alle Bekanntschaft mit dem Kater Lord Tom Meow-Meow machen – wäre das Stück zu Ende, kaum dass es begonnen hat. Dass man aber beispielsweise einen Sarg niemals ausmessen sollte, bevor es für diesen eine Leiche gibt, wurde in dieser Aufführung drastisch vor Augen geführt!