mit dem Auto

1) über die A 46 kommend:

Abfahrt "Wuppertal Barmen" raus, der 4-spurigen Straße ca 1,5 km ins Tal folgen (Carnaperstr., Steinweg); über die große Kreuzung (Alter Markt), die von der Schwebebahn gequert wird, auf die andere Talseite (Fischertal); ca. 300 m danach an der 2. Ampel rechts in die Zeughausstr. biegen, nach weiteren 300 m wieder rechts in die Siegesstraße; dieser (direkt oberhalb der Bahn) rd. 1,8 km über eine Ampel weg folgen, dann links in die Fuchsstr; sofort wieder links (Schlossstr.), dann die nächste rechts rauf (Biereneichen), oben links rüber (Rudolf-Steiner-Str.), wieder links und nach 10 m rechts auf den Schulparkplatz.

2) über die A 1 von Richtung Köln kommend (nur für Pkw und Kleinlaster):

Abfahrt "Wuppertal Ronsdorf", nach rechts abzweigen (Linde, bzw. B 51, später: Jägerhaus); etwa 1,5 km später - an der 2. Ampel - links ab über die Autobahnbrücke (Richtg. Wpt. Elberfeld, Cronenberg etc.) auf die Parkstr; dieser knapp 4 km folgen, bis nach der 3. Ampel der Wasserturm sichtbar wird; da rechts weg, halb um den Turm rum, dann 2. rechts rauf in die Oberbergische Str. (links am Hornbach vorbei); der Straße gut 2 km ins Tal folgen; an der Ampel rechts in die Str "Am Unterbarmer Friedhof", nach der folgenden Ampel wieder rechts hoch (Biereneichen), oben links in die Rudolf-Steiner-Straße, wieder links und nach 10 m rechts auf den Schulparkplatz.

3) über die A 1 aus Richtung Hagen kommend bzw. für Lkw:

Ausfahrt "Wuppertal Langerfeld" Richtung Wuppertal verlassen; auf der 4-spurigen Straße (B7) rd. 5 km lang bleiben (sie heißt erst Jesinghauser, dann Dahler, dann Berliner Str., dann Höhne und ist die Talachse); vor der großen Kreuzung, die von der Schwebebahn gequert wird (Alter Markt), rechtzeitig links einordnen und 90m nach links unter der Schwebebahn durch (Fischertal); weiter: siehe 1) ab Fischertal.

Gute Fahrt!

mit der Bahn

Ziel: Wuppertal HBf.

Am Busbahnhof vor dem Bahnhofsgebäude, rd. 30 m rechts, geht's mit dem Bus 628 weiter. An der Haltestelle "Fingscheid" aussteigen, 15 m gegen Fahrtrichtung zurück nach links in den Fußweg einbiegen. Rd. 100 m oberhalb - hellgrau - liegt das Schulhaus.

Gute Reise!